Willkommen bei Reef Raff Racing!

Wir sind eine österreichische Segelcrew, die sich ehrgeizige Ziele im Offshore Regattasegeln gesteckt hat.
Mehr über unsere internationale Kampagne: Running for the Big Three

News

First Report RPC 2010

Alle happy im Ziel nach dem RPC 2010Das Reef Raff Racing Team ist gut zurück vom härtesten und schnellsten Cannonball ever.

Mit einer Zeit von 60h25m30s gingen wir als 7. in der match-Klasse (19 Boote) und als 8. von 28 teilnehmenden Teams über die Ziellinie in Biograd.

Das Wetter hatte es in sich. Beim Start Regen, in der Nacht am Weg zum Gate Vis/Bisevo Böen mit über 40 Knoten und ordentlich Welle von hinten.

Nach dem Adria “Fastnet-Rock” Palagruza wurde der Wind stetig weniger und schlief keine Meile vor dem Ziel komplett ein. Nach zermürbenden 3,5 Stunden Stehen schob uns ein Windhauch über die Ziellinie.

Das große Ziel, unseren ewigen Konkurrenten Ronnie Zeiller mit seinem Team “Alles Yacht” zu schlagen, ist leider nicht gelungen. Bis zur Nordspitze Mljet lagen wir in Führung. Am langen Schlag zurück nach Biograd konnten wir seine Höhe und Speed nicht mehr mithalten – und Ronnie war auf und davon.

Wir können aber trotzdem sehr stolz sein auf unsere Leistung! Wind und Welle haben den Crews und den Booten stark zugesetzt. Es gab insgesamt 8 Ausfälle zu verzeichnen.

Weitere Infos, Wertungsliste und OnlineBlog zum Nachlesen auf www.roundpalagruza.org