Willkommen bei Reef Raff Racing!

Wir sind eine österreichische Segelcrew, die sich ehrgeizige Ziele im Offshore Regattasegeln gesteckt hat.
Mehr über unsere internationale Kampagne: Running for the Big Three

News

Einmal “mit alles”

Zur Vorbereitung auf das Round Palagruza Cannonball 2011 haben wir wieder mit dem kroatischen RC44-Profi Pave Pleslic trainiert. Ein Teil der Crew war schon am Donnerstag Abend angereist und hat die Boatpreparation erledigt. So konnten wir die Zeit vor dem Start gut nutzen und eineinhalb Tage ein scharfes Trainings-programm abwickeln.

Am Samstag gab’s “einmal mit alles”. Boathandling stand im Vordergrund: Kleine Genua, große Genua, Genaker und Spinaker wurden gesetzt, getrimmt, gewechselt und wieder getrimmt und wieder…

Am Sonntag Vormittag widmeten wir uns dann mit mehreren Vor- und Am-Wind-Schlägen noch dem Feintrimm. Pave hat das Training souverän geleitet, wusste immer, wo der passende Wind zu finden ist und gewährte uns tiefe Einblicke in seine Tipps- und Trickkiste :-)

Alles in allem eine optimale Vorbereitung auf das “Adria-Fastnet” 2011.
Danke Pave !